Slider - Übermich
blockHeaderEditIcon

Über mich

über mich Bild
blockHeaderEditIcon
über mich Text
blockHeaderEditIcon
Mein Name ist Niklaus Frehner. Zusammen mit zwei Schwestern und einem Bruder bin ich auf dem Bauernhof meiner Eltern in Urnäsch aufgewachsen. Nach meiner ersten Ausbildung zum Bäcker-Konditor wollte ich etwas Neues Lernen und habe mich für die Ausbildung zum Reit- und Fahrsportsattler entschlossen.
 
Bereits während der Lehrzeit habe ich Aufträge von Freunden erhalten und ihnen den Rollenträger neu geledert, Hosenträger zur Tracht erstellt oder Glocken- und Schellenriemen ersetzt. Die Kunst des Ziselierens habe ich während dieser Zeit gelernt, weiter verfeinert und so über die Jahre meinen eigenen Stil entwickelt. Begonnen habe ich mit Zeichnungen, dazu das passende Werkzeug geschliffen und so entstanden die ersten handgemachten Schnallen, Chüeli, Geissli und ganze Alpfahrten.
 
Am 1. November 2014 war es dann soweit – ich gründete meine  > SattlereiFrehner <.
 
Die Verarbeitung von edlen Materialien, wie Leder und Metalle, die es für die Sennensattlerei braucht faszinieren mich. Ich freue mich über jeden noch so speziellen Auftrag, denn mein Motto ist: geht nicht – gibts nicht!
 
Wenn der Kunde nach dem Planungs- und Erstellungsprozess sein handgemachtes Produkt in den Händen hält und sich darüber freut, habe ich mein Ziel erreicht und ein weiteres Unikat verlässt meine Werkstatt.
laufbild
blockHeaderEditIcon
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*